• prev
  • prev
  • prev
  • prev

Kontakt:

Rudolf-Diesel-Straße 22

78576 Emmingen-Liptingen
Tel. 07465 / 90 90 96
Fax 07465 / 90 93 00
info@lackiererei-kurz.de

Ihr Weg zu uns

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:
7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag:
8:30 bis 12:00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten gerne nach telefonischer Vereinbarung

Unfallinstandsetzung

Wir reparieren Ihr Fahrzeug!

Moderne technische Geräte, fachlich gut geschulte und motivierte Mitarbeiter sowie die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Werkstoffe sind Garant für eine fachgerechte Ausführung von Karosseriearbeiten z.B. bei einer Unfallinstandsetzung.

Unfallinstandsetzung, Reparatur, KarosserieWir sind auf dem aktuellen Stand der Technik und kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Unfallinstandsetzung geht – bei größeren Schäden aber auch, wenn es „nur“ um kleinere Reparaturen geht. Wir verstehen uns nicht als „Teileaustauscher“, sondern als Handwerksbetrieb. Deswegen hat für uns die handwerklich perfekte Instandsetzung oftmals Vorrang vor dem Neuteil. Entscheidend bei der Reparatur oder der Unfallinstandsetzung ist aber immer die im Einzelfall beste technische und wirtschaftlichste Lösung für unsere Kunden. Unsere Karosserieabteilung verfügt über alle technischen und personellen Voraussetzungen, um entsprechend der Herstellervorgaben und unter Einsatz hochwertiger Ersatzteile, sämtliche Karosseriearbeiten durchzuführen.
 
Unfallinstandsetzung, Reparatur, KarosserieBei Unfallschäden erstellen wir zusätzlich, mit einer von allen führenden Versicherungen anerkannten Software, eine detaillierte Schadenkalkulation und eine digitale Fotodokumentation.

Bei einer Karosserieinstandsetzung werden Fahrzeugteile, die durch einen Unfall beschädigt wurden, ausgebeult oder mit geeigneten Werkzeugen in Form gebracht. Anschließend wird je nach Bedarf verzinnt, um Unebenheiten auszugleichen. Anbauteile wie Zierleisten, Türgriffe, Außenspiegel usw. werden vor dem Lackieren abgebaut und nach dem Lackieren wieder montiert. Teile, die von unserer Karosserieabteilung nicht instand gesetzt werden können, oder der Aufwand hierfür zu groß ist, werden ersetzt. Anschließend werden die Lackierarbeiten fachgerecht durchgeführt.